Erzeugung hochwertiger Silagen für Milchviehherden

Erzeugung hochwertiger Silagen für Michkühe

Am Dienstag den 12.03.2019 findet unsere Jahrestagung für Betriebsleiter und Herdenmanager von Rinderherden statt.

Thema: Erzeugung hochwertiger Silagen für Michkühe – Grundlage für den Erfolg
Referent: Dr. Bernd Pieper aus Neuruppin

In der Rinderfütterung sind gute Grundfutterqualitäten Voraussetzung für Gesundheit, Leistung und Wirtschaftlichkeit.

Dr. Bernd Pieper hatte eine hochleistende Herde in Brandenburg. Mit seiner praktischen Erfahrung gründete er das Unternehmen Dr. Pieper Technologie und Produktentwicklung, was sich mit Silagebereitung beschäftigt.

Worauf kommt es bei der Silagebereitung an? Wie kann ich meine Futterverluste reduzieren? Was wollen meine Kühe?

Diese Fragen kann Dr. Pieper mit sowohl praktischem als auch wissenschaftlichem Hintergrund beantworten.

Nach dem trockenen Jahr 2018 wollen wir diese Jahr unseren Schwerpunkt auf die Erzeugung von Silagen legen, da die Grundfutterqualität eine der eintscheidenden Punkte für Gesundheit, Leistung und Wirtschaftlichkeit der Rinderherden ist.